Wavetrac Sperrdifferential für Nissan 350Z / 370Z 6MT

Wavetrac Sperrdifferential für Nissan 350Z / 370Z 6MT

1519

Wavetrac Sperrdifferential für Nissan 350Z / 370Z 6MT

1.519,00 €
Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

Verfügbarkeit: Lieferzeit 2-4 Wochen. Exakte Lieferzeit auf Anfrage.

Beschreibung

Passt auf: NISSAN 350Z / 370Z 6MT (Nissan output flanges required. See note 6 or call for info). Besonderheiten: 350Z with OEM viscous LSD must replace RH axle flange with Nissan #38220-AR011 (1 req) to install Wavetrac. --- 350Z with OEM open differential must replace both axle flanges with Nissan #38220-AR011 (2 req) to install Wavetrac. --- 370Z with OEM viscous LSD must replace RH axle flange with Nissan #38220-JK01B (1 req) to install Wavetrac. --- 370Z with OEM open differential must replace both axle flanges with Nissan #38220-JK01B (2 req) to install Wavetrac.

Einfach ausgedrückt - Wavetrac ist das einzige Getriebedifferenzial auf dem Markt, das beim Entlasten einer Seite der Achse nicht den Antrieb verliert. Achsen werden bei aggressivem Fahren, Kurvenfahrten, extrem glatten Oberflächen usw. entlastet. Es passiert öfter, als die meisten Menschen glauben.

Wir werden an dieser Stelle nicht auf die Drehmomentverzerrungen oder das Konzept eingehen, wie Drehmomentübertragung funktionieren. Kommen wir zu der Frage, wie sich der Wavetrac auf die Leistung auswirkt:

Zum Beispiel haben Sie ein herkömmliches Differentialgetriebe (OEM, Quaife, MF, OBX, Truetrac, Torsen, etc.). Sie sind für einen Streckentag auf einer Rennstrecke und beim Kurvenfahren stoßen Ihre inneren Reifen über die Bordsteine. Das ist normal für Track-Fahrten. Das Problem ist, dass für die kurzen Momente, in denen Ihr Innenreifen beim Aufspringen über Bordsteine entlastet wird, Ihr anderes Rad keinen Antrieb bekommt - also keine Kraft auf die Straße bekommt. Getriebedifferenziale benötigen für ihre Funktion eine Belastung beider Achsen. Das Ergebnis auf einer Strecke (oder bei aggressiver Fahrt) ist, dass es viele Male vorkommt, dass ein normales Differential das Greifrad nur abschnittsweise mit Power versorgt.

Nun die gleiche Strecke mit Wavetrac Sperrdifferential (LSD): Die patentierte Nockenvorrichtung im Wavetrac verhindert einen Antriebsverlust auf dem Außenrad, wenn das Innenrad entlastet wird. Die Vorrichtung ist in der Lage, eine Last innerhalb des Sperrdifferenzials zu erzeugen (um die verlorene Last zu ersetzen), die dann auf das Greifrad übertragen werden kann - daraus folgt gleichmäßigere Power auf den übertragenden Rädern. Das macht das Auto vorhersehbarer und insgesamt schneller.

Weitere Vorteile:

  • Patentierte Kohlefaser-Vorspannplatte für die Ritzel. Alle anderen Getriebe-LSDs laufen mit den Ritzeln am Gehäuse, was bedeutet, dass die Reibung von 0 km/h bis 100 km/h unterschiedlich ist, wodurch die Effektivität über die Lebensdauer des Differentials verringert wird. Mit dem Wavetrac bleibt die Performance gleich dank der patentierten Kohlefaser-Vorspannplatten!
  • Das patentierte Wellenprofil eliminiert die Probleme bei der Antriebsfähigkeit bei fast Null oder Null-Belastungsszenarien einer Achse, die bei allen anderen Sperrdifferentialen ATB-LSDs vom Getriebetyp auftreten.
  • ARP-Schrauben, die durchgängig für eine überlegene, schnellere Zuverlässigkeit verwendet werden.
  • 9310 Stahlzahnräder laufen in Schmiedestahl-Körpern.
  • Hergestellt und entworfen in den USA
  • WAVETRAC: Smooth is fast

Das Schöne am Wavetrac ist, dass es sich ideal für leistungsstarke Straßenfahrzeuge eignet, die auf der Rennstrecke eingesetzt werden. Es ist sehr stark, aber dennoch transparent für Fahrer und Traktionskontrollelektronik während der normalen Fahrt. Auf der Strecke oder bei agilem Straßeneinsatz sorgt er für den Antrieb beider Räder, ohne die Handhabungsprobleme, die herkömmliche Kupplungsdifferenziale verursachen (mit dem Wavetrac ist es wesentlich schiweiriger, über- oder unterzusteuern).

Das Wavetrac übertrifft andere Getriebedifferentiale, da es im Gegensatz zu ihnen den Antrieb nicht verliert, wenn eine Achse entlastet ist (was häufiger vorkommt, als man denkt).

Schließlich ist einer der am meisten unterschätzten Vorteile des Wavetrac seine reibungslose Kraftversorgung nahe am Limit. Sein patentiertes Design sorgt für eine sehr vorhersehbare, sanfte Leistungssteigerung, wenn Sie sie am meisten brauchen - wenn die Dinge an ihre Grenzen stoßen: am Ra

Zusatzinformation

Artikelnummer 3968
Hersteller SKU 44.309.181WK
Fahrzeughersteller Nissan
Modell GT-R
Teile-Baugruppe Sperrdifferential
Marke Wavetrac
Montage wie Originalteil (Austausch)
Versandklasse 2
 

Du hast noch Fragen? Wir geben Antworten!

Keine Fragen gefunden!

Kundenmeinungen

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Whatsapp